AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sind integrierender Bestandteil des Vertrages zwischen Lindambiente, 4422 Arisdorf und dem Käufer.
1. Allgemeines
Soweit nichts anderes vereinbart ist, gelten ausschliesslich unserer Verkaufs- und Lieferbedingungen. Alle sonstigen Abweichungen werden nicht anerkannt. Anderslautende Bedingungen seitens des Käufers/ Bestellers werden nur anerkannt, wenn eine gegenseitige, schriftliche Bestätigung des Verkäufers vorliegt. Mündliche oder schriftliche Bestellungen oder die Annahme der Lieferung gelten darüber hinaus als Anerkennung unserer Verkaufs- und Zahlungsbedingungen. Die Firma Lindambiente behält sich das Recht vor, Preis – und Sortimentsänderungen während des Jahres vorzunehmen.
2. Angebote
Unsere Angebote sind widerrufbar, bis zu dem Zeitpunkt eines schriftlichen Auftrages.
3. Zahlungsbedingungen
Der Kunde kann mit den auf der Website angebotenen Zahlungsmitteln bezahlen.
4. Preise
Alle Preise verstehen sich als Bruttopreise inkl. Steuern. Sofern nichts anderes vereinbart, gelten sie ab Lager. Transportkosten müssen, sofern nichts anderes vereinbart ist, vom Käufer übernommen werden und gelten den üblichen Tarifen.
5. Transport
Der Versand erfolgt auf Gefahr und Kosten des Bestellers. Die Verpackung erfolgt nach Ermessen des Verkäufers. Die Transportversicherung ist Sache des zur Lieferung beauftragtem Unternehmen. Zur Abholung bestellte Ware muss innerhalb von 10 Arbeitstagen vom Käufer abgeholt werden.
6. Gewährleistung
Reklamationen und Beanstandungen müssen innert 10 Tagen nach Erhalt der Ware beim Verkäufer in schriftlicher Form eingegangen sein. Falschlieferungen und Mengenunterschiede sind unverzüglich zu melden. Der Beanstandung sind allfällige Beweismittel beizulegen. Werden Mängel nicht innerhalb angemessener Frist behoben, so hat der Käufer Anrecht auf Wandlung oder Minderung.
7. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma Lindambiente.
8. Rückgaberecht
Beschädigte oder unsachgemäss gelieferte Ware muss innerhalb von 10 Arbeitstagen schriftlich bei uns beantragt werden. Wir behalten uns das Recht vor, beanstandete Ware, welche nach unsachgemässem Transport entstanden ist, abzulehnen. Die zu ersetzende Ware muss mit uns termingerecht vereinbart werden. Angefallene Transportkosten werden verrechnet.
9. Haftung
Offensichtliche und nach ordnungsmässiger Untersuchung erkennbare Mängel sind innerhalb von 10 Tagen nach Auslieferung der Ware schriftlich anzuzeigen. Darüber hinaus übernimmt Lindambiente keine Haftung. Die Haftungsansprüche müssen schriftlich begründet und vom Empfänger wiederum in schriftlicher Form rückbestätigt sein. Bei berechtigten Beanstandungen leistet Lindambiente nach seiner Wahl Nachbesserung oder Ersatzlieferung.
10. Anwendbares Recht und Gericht
Es gilt schweizerisches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Sissach, Basel – Land.
Stand 1.10.2022